Danielwelt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Danielwelt » Danielwelt Infoboard » Unerfreulicher Anwaltsbrief » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unerfreulicher Anwaltsbrief  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das Danielwelt Team
Danielwelt Admin


images/avatars/avatar-1478.jpg

Dabei seit: 07.09.2003
Beiträge: 304

Unerfreulicher Anwaltsbrief Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe User, liebe Faniels,

wie ihr sicherlich bereits gemerkt habt, wurden sämtliche Multimediadateien von der Page bzw. aus dem Forum entfernt.

Grund dafür ist, dass DSS als Betreiber der Danielwelt von der BMG über einen Anwalt abgemahnt wurde und ihm eine Unterlassungserklärung abverlangt wurde.

Diese Unterlassungserklärung besagt, dass wir uns verpflichten, bei einem erneuten Vergehen pro File 5.000 Euro Schadensersatz an BMG zu zahlen. Verbunden war das Schreiben des "netten" Anwalts mit einer Kostenrechnung über 480 €.

Nach Prüfung der Rechtslage im Auftrag des DW-Teams haben wir einen Vergleich angeboten. Doch die von BMG beauftragte Anwaltskanzlei ist zu keinerlei Zugeständnissen bereit. Sie beharrt auf der Zahlung und droht gleichzeitig mit Klage.

Das Vorgehen der BMG und der Anwaltskanzlei mag rechtlich vielleicht vertretbar sein, für uns ist es allerdings moralisch höchst zweifelhaft. Wir haben nie einen File von guter Tonqualität zum Download vollständig im Forum stehen gehabt. Es gab nur nette Erinnerungen für Fans oder kurze "Hörproben", mehr nicht.
Kurz vor Veröffentlichung von „Teenage Tears“ (nach der Premiere bei „Star Duell“ ) stand in fast jedem unserer Threads, dass wir keine Soundfiles von "Teenage Tears" dulden werden. Nach einer Umfrage werden die CDs von Daniel und Alexander am wenigsten raubkopiert, denn deren Fans sind fair und denken daran, dass ein Künstler schließlich vom Verkauf seiner Platten lebt.
Wir in der Danielwelt haben uns gefreut, wenn Rückmeldungen kamen, dass die „Häppchen“ Leute neugierig machten auf CD-Veröffentlichungen, Konzerte und Veranstaltungen von und mit Daniel. Die Files waren ja auch Werbung für Daniel. Aber dies geht nun leider nicht mehr.

Stellt daher bitte keine Musik-Files (gilt für Ton- und Videofiles) mehr ins Forum und unterlasst bitte auch Anfragen danach.

Um die Anwaltskosten und Auslagen zu begleichen, nehmen wir Spenden gerne entgegen. Wer etwas spenden möchte, kann eine PN an ein Teammitglied schreiben, um die Kontodaten zu erfahren.
Wir bedanken uns für euer Verständnis und wissen jede Spende zu schätzen.

Euer DW-Team Gruppe


__________________

www.danielwelt.de - www.danielworld.net

26.07.2004 16:14 Das Danielwelt Team ist offline E-Mail an Das Danielwelt Team senden Beiträge von Das Danielwelt Team suchen Nehmen Sie Das Danielwelt Team in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Danielwelt » Danielwelt Infoboard » Unerfreulicher Anwaltsbrief

Faniable - think pink Im Endeffekt - die Danielwelt der Buntheit
Powered by Burning Board 2.2.1 © 2001-2003 WoltLab GmbH
In Partnerschaft mit Amazon.de lp